Qualität

"Wir haben vor 20 Jahren den Delphin als Namensgeber der Apotheke gewählt, weil diesen außergewöhnlichen Meeressäugern heilende Kräfte zugeschrieben werden. In diesem Sinn verstehen wir in der Delphin Apotheke auch unsere Tätigkeit: Gemeinsam Mittel und Wege für die Anliegen und die Wünsche unserer Kunden zu finden. Wir möchten darüber hinaus unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern ihnen auch ein Stück Lebensqualität mit auf den Weg geben. Daraus ist auch unser Slogan 'Gesundheit ist unser Element' entstanden."

Thorsten Hoter

Unsere Qualitätspolitik lautet wie folgt:

  • Der Kunde steht in der Delphin Apotheke im Mittelpunkt und wird wie ein Gast behandelt. Unsere Produkte sollen zu seinem gesundheitlichen Wohl beitragen, damit das jeweilige angestrebte Therapieziel erreicht werden kann.

  • Die sichere Abgabe von Medikamenten und die intensive Beratung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

  • Wir sind Problemlöser für Menschen

    1. die einen erhöhten Blutzucker haben oder an Spätkomplikationen leiden
    2. die an einer Krebserkrankung und deren Komplikationen leiden.
    3. die älter als 50 Jahre sind.

  • Als gute Kundenbetreuer und Berater erweitern wir ständig unser Wissen - durch Eigenstudium, interne Workshops und externe Seminare.

  • Jedes Teammitglied trägt durch seine Leistung, sein Wissen und seine Bereitschaft dazu bei, mehr zu tun als der Kunde erwartet.

Alle Teammitglieder sind verpflichtet, die im Qualitätsmanagementsystem festgelegten Anforderungen zu erfüllen und für ständige Verbesserung der Wirksamkeit zu sorgen.