Presse

© Copyright ZDF

ZDF-Beitrag zum Thema "EuGH-Urteil zu Kopftuchverbot"

Am Montag, den 13.03.2017 war ein ZDF-Fernsehteam bei uns in der Delphin Apotheke vor Ort. Grund war das aktuelle Thema "EuGH-Urteil zu Kopftuchverbot".

Apotheker Thorsten Hoter und Praktikantin Frau Hussein-Alkoumeh (Pharmazeutin aus Syrien) äußerten sich zum Thema.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Foto: Andreas Seidel

Freie Presse-Beitrag zum Thema "Mit Kopftuch hinterm Ladentisch: Junge Frau wird angefeindet "

Am 14.02.2017 erschien in der Freien Presse ein Artikel zum Thema "Mit Kopftuch hinterm Ladentisch".

Apotheker Thorsten Hoter und Praktikantin Frau Hussein-Alkoumeh (Pharmazeutin aus Syrien) standen dem Freie Presse-Team Rede und Antwort.

Wir danken Frau Hussein Alkoumeh für ihren Mut und ihre Offenheit. Das Team der Delphin Apotheke ist sehr stolz auf sie.

© Foto: T. Söll, K. Moraske/Tellerlein deck dich

Freie Presse-Beitrag zum Thema: Designer bringen Chemnitz in Mode

Thorsten Hoter, Leiter der Chemnitzer Delphin Apotheke, kann seinen Küchenschrank neu einräumen. Er schlug am Donnerstagabend bei der neunten Auflage der Teller-Auktion des Vereins "Tellerlein deck dich" immer wieder zu. Gleich vier Porzellanmodelle sicherte sich der Apotheker.

Darunter auch den prominentesten Teller: Auf dem hatten sich die Musiker der Band "Boss Hoss" verewigt. Bei der Marke von 850 Euro fiel der Hammer von Auktionator Ansgar B. Heickmann. 

Insgesamt kamen bei der Versteigerung 5.000 Euro zusammen. Das Geld wird für gesunde Kochprojekte und Ausflüge mit bedürftigen Kindern eingestezt. Insgesamt wurden neuen Teller versteigert, manche öffentlich, manche still und heimlich.

Quelle: Freie Presse vom 08.05.2017, S. 11